Wunschdenken

26. Oktober 2010 at 00:57

Wie immer gibt es mal wieder einige Dinge die ich mir vorstellen könnte anzuschaffen. Bisher geht das nicht, aber es wird wohl noch irgendwann mal klappen. Sinnvoll, finde ich, sind eigentliche alle Sachen. Allerdings habe ich mir schon eine Reihenfolge der Priorität überlegt. Zuerst sollte ich mir für nächstes Jahr ein Crashpad/Scetchpad zulegen, damit ich mich auch endlich mal gefahrlos an die kleinen Felsen in unserer Umgebung wagen kann. Da ich bisher keinen Spotter habe, bin ich woohl auf mich allein gestellt aber das bin ich ja schon gewohnt. In Frage kommen bisher, nach bich nicht besonders umfangreicher Recherche, zwei Produkte: Das Paddy Eclipse von Ocun und das Cheap Bastard von Metolius. Wobei ich hier aus mehreren Gründen doch eher zum teureren Metolius Pad tendiere.
Neben einem Pad wären so langsam auch mal gescheite Schuhe sinnvoll.
Hier habe ich mich bis jetzt noch viel weniger erkundigt, allerdings sind mir
beim grob umschauen schon mal zwei Modelle gut reingelaufen. Das wäre
der Vapor S von Scarpa und der Speedster von La Sportiva. Und noch einer is mir ins Auge gefallen: Scarpa Instinct
Fest steht auf jeden Fall, ich möchte einen Schuh der mehr vorgespannt ist als mein jetztiger.Aussedem einen, der einen Klettverschluss hat oder nur ein Slipper ist, um sie etwas zügiger ausziehen zu können.
Auch wenn das bei den Slippern wohl eher ein Trugschluss zu sein scheint. Wir werden sehen. Wichtig wäre mir auch, dass er sich gut zum Hooken vorn und hinten eignet.
Eventuell könnte auch eine etwas weichere Gummimischung drin sein, um die Reib-Haftung zu verbessern. Tja und was noch schwierig wird, ist das Anprobieren,
da es hier ja sogut wie keine Läden mit gutem Sortiment mehr gibt.
Weitere momentan noch nicht soo wichtige Dinge sind ein zusätzliches Sicherungsgerät und ein Sicherungskarabiner. Hier stehen
der Black Diamond Gridlock Screwgate, das Black Diamond ATC und der Mammut Smart im Raum. Allerdings hab ich hier noch wirklich gar keine Ahnung. Nur eins vieleicht: Es sollte auch für ein Doppelseil verwendbar sein, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Man weiß ja nie 😉