Das Wetter spielt nicht mit

16. April 2012 at 23:09

Eigentlich würde ich gerne bald die Highline im Groppertal ausprobieren, aber leider macht es bei Regen nicht wirklich Spass. In der Zwischenzeit testen wir eben verschiedene nützliche Dinge. Kürzlich probierten Marc und ich wie wir am besten die Sicherung für die Line bauen könnten und spannten dazu auch eine ähnlich lange Line. Wir fanden heraus, dass ein Ring zur Sicherung am Seil doch am geschicktesten wäre, da die Lastverteilung so einfach gleichmäßiger wäre. Ein Karabiner […]

Slackline Frühling

5. April 2012 at 22:26

In letzter Zeit war ich viel am experimentieren was das Slacklinen angeht. Natürlich beschränkt sich das immer nur auf meinen Möglichkeitsrahmen, aber trotzdem ist es für mich oft Neuland. Zuletzt machte ich mit Marc den Versuch eine Sicherungsleine über der Slackline zu spannen. Ich hatte vor einigen Tagen eine etwa 3m tiefe Mulde gefunden, die sich perfekt für die ersten leichten Versuche eignet. Wir spannten also das Kletterseil zwischen zwei Bäumen, die etwa 10m voneinander […]