We’re off to never never-land!

25. September 2011 at 02:51

Es ist der zweite Tag an den Felsen bei Freiburg. Wir gehen die Traverse am unteren Fels das zweite mal an und schaffen sie auch beide nach einigen Versuchen. Natürlich macht sich hier die Vorarbeit vom letzten mal bezahlt, denn die Bewegungsabläufe und Griffe sind uns einigermaßen gut in Erinnerung geblieben. Durch das Hooken mit den Fersen und den rauen Fels ist die Route für mich nicht so ganz einfach. Die Kreuzzüge am Anfang kosten […]

Wasser marsch

15. September 2011 at 21:52

Auch wenn es nicht besonders spektakulär ist, ich habe es endlich geschafft per Slackline über die Brigach zu laufen. Eigentlich ist es reiner Zufall, dass ich die Stelle entdeckt habe… `Bin ja wirklich schon öfter an der Stelle vorbeigekommen, aber diesesmal habe ich natürlich mit anderen Hintergedanken geschaut. Ich dachte gleich, dass die Stelle nahe der Feldner Mühle absolut ideal für eine Überquerung wäre; Nicht besonders breit (etwa 4m), keine Steine im Wasser sondern nur […]