Wasser marsch

15. September 2011 at 21:52

Auch wenn es nicht besonders spektakulär ist, ich habe es endlich geschafft per Slackline über die Brigach zu laufen.
Eigentlich ist es reiner Zufall, dass ich die Stelle entdeckt habe… `Bin ja wirklich schon öfter an der Stelle vorbeigekommen, aber diesesmal habe ich natürlich mit anderen Hintergedanken geschaut. Ich dachte gleich, dass die Stelle nahe der Feldner Mühle absolut ideal für eine Überquerung wäre; Nicht besonders breit (etwa 4m), keine Steine im Wasser sondern nur Sand und Kies und dann auch noch genug Bäume um die freie Auswahl zu haben :)
Kurzerhand spanne ich also auf dem Rückweg die Line auf. Nachdem ich zwischen dem nervig, stachligen Gestrüpp baarfuß die Spannung aufgebaut habe, kann es losgehen. Ich hatte die Line aus verschiedenen Gründen recht tiefgespannt und stellte fest, dass die Voraussetzungen nicht wirklich super sind. Immerhin konnte man die Line laufen und so starte ich den ersten Versuch.
Naja, ich muss leider sagen, es war recht unspektakulär. Einzig die Höhe ist ein Bischen komisch, durch das gute Absprunggelände aber nicht wirklich eine Herausforderung. dazu kommt, dass die Fließgeschwindigkeit des Baches extrem langsam ist. Tja so ist es kein Wunder, dass ich nicht ein einziges mal abspringen musste. Resultat der Aktion sind ein paar Bilder und die Erkenntnis beim nächstem Mal eine etwas breitere Stelle und eine höher gespannte Line zu wählen. Ausserdem muss ich mir unbedingt noch weitere Karabiner zulegen, um die Kraft besser umzulenken. Ich habe auch schon eine Stelle im Sinn, die vermutlich besser wäre… wir werden sehen.