Im Vergangenen Jahr

12. Januar 2013 at 15:55

In den vergangenen Wochen war leider nicht besonders viel Los, das erwähnenswert wäre. Die Zeit zum slacken ist etwas zurück gegangen und auch zum Bouldern kam ich nur selten. Trotzdem hatte ich mit Marc zusammen viel Spass beim „Geländering“, unserer Erweiterung zum Slacken. Das ist zwar eigentlich nicht so richtig spektakulär, bietet aber die eine oder andere Möglichkeit und ist einfach eine lustige Abwechslung. Bisher konnten wir zwar noch keine herzeigbaren Videos produzieren, aber das wird schon noch kommen. Ideen gibts jedenfalls und ich halte permanent Ausschau nach Spots… erinnert mich irgendwie an früher 😀
Auch wenn es nicht sehr ergiebig war, konnte ich doch noch ein paar kleine Bouldervideos aufnehmen. Unter anderem gibts hier einen neuen Spot auf der Schwäbischen Alb zu sehen. Der Fels ist erstaunlich solide, auch wenn vor dem Belasten doch noch einmal ein Bruchtest gemacht werden sollte. Immerhin hats mich einmal aus der Wand geworfen, als sich eine Ecke löste. Im großen und Ganzen ist aber alles fest. Die kleine Wand ist leicht überhängend und hat das Potential für einige wenige Probleme, von denen ich eines immerhin schon gelöst habe… ich würde mal sagen den „Normalweg“.
Das Video von Marc zum Slacken ist aber auch nicht zu verachten, da gehen doch schon ein paar Tricks, auch wenns immer noch deutlich besser werden muss. Wir werden sehen was der nächste Sommer so bringt.