Altes und Neues

4. Februar 2012 at 00:12

Jetzt ist es doch schon fast wieder einen Monat her, dass ich den letzten Artikel verfasst habe. Zeit also für einen Neuen!
Mitte November 2010 hatte ich über die Anschaffung meiner neuen Schuhe (Wildclimb TrippleX) berichtet. Jetzt wird es, anlässlich der durchgescheuerten Sohle, Zeit für ein kurzes Fazit:
Die Schuhe waren anfangs doch sehr ungewohnt und taten weh. Nach einiger Recherche im Internet stieß ich auf den Tip die Latschen im Wasser einzuweichen und direkt dort anzuziehen. Tja und so kam ich dann doch irgendwann in die Dinger rein und konnte sie anbehalten. Mit der Zeit habe ich mich dann doch ganz gut an die Teile gewöhnt und kam ganz gut klar. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Schuhgröße 39 bei einer regulären Größe von 42,5 fand ich das schon der Hammer. Naja leider muss ich sagen, dass die Schuhe an der Ferse einfach nicht soo gut passten, wie ich mir das gewünscht hätte. Das hatte ich allerdings bei der Anprobe nicht wirklich bemerkt – blöd.
Trotz dieser Schwäche muss ich sagen fand ich den Schuh doch ganz gut und konnte wirklich gut damit auch kleine Tritte stehen, auch wenn das in der Halle ja doch eher selten vor kam. Ich bin ja nicht der Typ, der wahnsinnig oft klettert, aber in meiner Welt haben die Treter doch ganz ordentlich gehalten. Ich hoffe ich kann ihn noch zum Besohlen bringen, denn das Loch an der Spitze ist noch nicht besonders groß.
Trotzdem sollten noch neue Schlappen her… mal sehen wies sich ergibt.
Auch mein Material und das von Meli wurde aufgestockt. Es gab neue Schuhe für sie und eine neue Slackline für mich. Die Schuhe haben ihre Feuertaufe schon überstanden und auch die Slackline wurde heute direkt nach dem Auspacken getestet. Mein Marc war mal wieder zu Besuch und wir starteten mal wieder eine Schnee-Session. Bei -13°C erstmal etwas abschreckend, aber mit Handschuhen und Mütze ging es dann doch recht gut. Sinn der Bestellung war, eine kürzere/leichte Slackline zu haben, auf der man besser Springen kann. Diesen Zweck erfüllt die Lost Arrow Line auf jeden Fall. 50mm breit, 15m lang und mit einem Ratschensystem sorgen für einen recht schnellen Aufbau und sind dazu noch einigermaßen leicht und klein verpackt. Bisher einziger negativer Effekt: Die Line ist sehr glitschig, was aber auch an Schuhen und Schnee liegt. Wir werden sehen wie das später im Sommer klappt. Springen geht auf jeden Fall ganz passabel, auch wenn man merkt, dass es keine Jumpline ist.
Jedenfalls hatten wir die Möglichkeit ein paar neue Dinge auszuprobieren und fast klappte sogar wieder ein Buttbounce. Super Sache finde ich! Der muss auch mal noch richtig gehen!
Ich werde weiter berichten.