Endlich Erfolg

28. Februar 2011 at 22:20

Schon ne ganze Weile konnte ich keine Routen mehr abschließen und hatte einige Projekte an denen ich arbeitete. Neben den Balinger Bouldern sind auch in Rottweil noch mindestens 3 offene Projekte am Start. Am letzten Sonntag konnte ich allerdings endlich wieder eins davon beenden. Die lila Route ist gefallen nach gar nicht soo langer Zeit. Angefangen hat aber alles doch anders. Mittwoch kam ich seit einiger Zeit wiedermal nach RW und sah dass drei neu Routen geschraubt wurden. Tja da könnte man dann auch mal rumprobieren, is ja klar. Eine (die leichteste) hat es mir aber dann ziemlich angetan, weil es von den Griffen und Bewegungen echt reizvoll war. Erstmal ein ganzes Stück nur Kanten greifen und dann mit einem Schnapper an einen recht ordentlich entfernten Sinter. Hooken und dann rauspendeln. Das Pendeln ist für mich die Schlüsselstelle, weil der Sinter abschüssig ist und man da genau in Schwungrichtung abrutscht. Das kostet ganz gut Kraft und Beinarbeit. Dann noch ein Dynamo nach oben, mit antreten an der Wand und raus ins Dach greifen. Fertig. Der Boulder ging am Mittwoch nur einmal fast komplett. Da konnte ich dann den Top nicht mehr halten und bin abgerutscht. Am Sonntag konnte ich dann aber nachlegen und das Ding packen. Danach machten Manuel und ich sich daran den lila Boulder weiter zu bearbeiten. Wir konnten uns auch so richtig gegenseitig hochpuschen, so dass zuerst Manuel durchsteigen konnte und einige Versuche später auch ich den Top in beiden Händen hielt. Extrem FETT. Das Ding hatte ich noch vor einiger Zeit als unschaffbar abgestempelt. Nicht dass es jetzt nich anstrengend wäre, aber die Bewegungen kann ich jetzt doch recht sicher abspulen. Ich hoffe dass ich dann beim nächsten Mal ein Video nachlegen kann 😉
Ich denke, dass wir vieleicht das nächste WE mal die Radolfzeller Halle abchecken werden und sehen ob für Melanie dort die Wände geeignet sind. Der Spass ist jedenfalls noch mit an Board.