Fortschritt

16. Dezember 2010 at 22:04

Im letzten Beitrag habe ich ja einigermaßen ausführlich beschrieben, an welchen Routen ich gerade Arbeite. Eigentlich habe ich die mittlerweile abgeschlossen und kann mich neuen Aufgaben stellen. Im Auge habe ich auch schon 3 verschiedene Boulder, die leider auch wieder alle recht Kraftzehrend sind. Eine Grüne, eine Rote und eine Gelb-Schwarz melierte. Die Grüne habe ich das letzte mal ansatzweise probiert und glaube dass bis auf die Schlüsselstelle alles gut machbar ist. Hier handelt es sich um einen recht weiten (und das ist mein Problem) Zug aus einer horizontalen Hängeposition direkt nach oben in ein 2/3 Fingerloch. Dabei muss extrem gehooked werden und so mit dem Bein gezogen, dass ich mir das letzte mal fast einen Krampf eingehandelt hätte 😀 naja war sicher teilweise auch besonders dämlich ausgeführt. In der Theorie habe ich mir bis jetzt ausgemalt, dass ich einfach versuchen muss, die Stelle auf der anderen Seite mit den Händen auf Druck nach oben zu bekommen und nicht auf Zug von unten. Denn auf diese Weise reicht meine Armspannweite einfach nicht und/oder ich kann nicht Überblockieren, damit ich aus der hängenden Position in eine Drückende komm. Also versuche ich es das nächste mal wohl direkt drückend. Bin gespannt obs klappt. Der Schlusszug könnte auch noch mal blöd werden, denn der ist nicht besonders gut zu halten.. aber abwarten.
Die melierte Route habe ich ebenfalls das letzte mal angefangen, ist aber noch sehr stark im Anfangsstadium. Hier muss ich erstmal in einer echt blöden Rückenlage meinen Fuß gescheit positioniert bekommen, so dass ich nicht abtropfe. Naja und dann kommt der eigentlich schwere Teil… 😀 da geht es dann theoretisch mit einer schaukelbewegung im Dach an einen ordentlich weit entfernten Zapfen. Wenn man den hat, dann könnte es von den Griffen her ok werden, aber die Züge sind alle extrem weit… naja und alle im Dach. Der Top liegt dann soweit, dass man um einen Dynamo nicht drumrum kommt. Eigentlich eine echt geile Geschichte, aber auch wieder sehr Armlastig und noch dazu viiiel Körperspannung.
Und dann wär da noch ne rote Tour, in der es am Anfang an Slopern losgeht, dann ein zwei Leisten und dann ein Fingerloch. Danach kommen dann zwar nur noch Henkel, aber dann ist das Krafttechnisch auch schon wieder hart. Natürlich sind wir bei den Henkeln dann auch schon wieder im Dach…

Update:
Nach dem letzten Abend in der Halle ist wieder ein Problem gelöst worden. Die oben beschriebene, grüne Route wurde nach einigem Probieren auch abgehakt. Die Schlüsselstelle kostete zwar einige Zeit und Probiererei, aber am Ende habe ich den Bewegungsablauf doch herausbekommen. Das nächste mal wird bestätigt 😉
Im übrigen habe ich mal die weiße Route aufgezeichnet, um das alles mal zu veranschaulichen. Die Qualität und so weiter ist scheisse, aber was solls… darum gehts mir jetzt mal nicht. Also anschauen! 😀
Auch an der gelb-merliert Route haben wir im Rudel weiter probiert und naja… die anderen beiden sind auch an den nächsten Griff gekommen, nur ich wieder nicht richtig, weil ich mir vorher die Hand geschrottet hab… tja pech gehabt, nächstes mal 😀