Günterfelsen bei der Martinskapelle

29. März 2011 at 21:50

Erst kürzlich habe ich den Tip von einem Bekannten bekommen, dass sich die Günterfelsen in der Nähe des Brend absolut lohnen würden um nach Boulderspots zu schauen. Letztes Wochenende habe ich mich dann mal auf die Suche gemacht und bin auch wirklich fündig geworden. Als ich vor den Felsen stand ist mir erst mal die Kinlade runtergefallen. Das ist wirklich ein ordentlicher Haufen Steine. Allerdings sind die Granitblöcke wie schon angekündigt wurde sehr rund und griffarm. Trotzdem hat der Ort ganz gewaltiges Potential. Zum Zeitpunkt meines Spotchecks war leider alles noch verschneit, moosig und nass daher auch schwer abzuschätzen wie die Sloper und Reibungstritte halten. Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: Da kann man schon ordentlich Spass haben! Bisher habe ich 4 Boulder auserkoren, die bei besserem Wetter auf jeden Fall angegangen werden müssen. Durch herumliegendes Geröll und andere ungünstige Untergründe ist ein Spotter schon recht hilfreich. Ohne Crashpad sollte man warscheinlich gar nicht losgehen. Parkmöglichkeiten gibt es übrigens bei der Martinskapelle in angenehmer Laufdistanz.
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten die ersten Versuche zu starten und zu sehen wie gut ich die Probleme einschätzen kann. Ich hoffe ja schon dass mir da auch was gelingt. Leider sind die Bilder meiner Handykamera unfassbar schlecht geworden und ich muss wohl nochmal hin und das ganze vernünftig machen. Bis dahin gibts aber nur die…