Gut aber unfreundlich

8. März 2011 at 19:49

Wir waren mal wieder aktiv. Ausserdem haben wir dann so ziemlich alle Hallen in der näheren Umgebung abgeklappert. Rottweil war ja das letzte mal, also gings dieses Mal nach Radolfzell. Von der Halle im Allgemeinen kann man auch nichts schlechtes sagen. Ist sowohl zum Klettern als auch zum Bouldern wirklich nich schlecht. Die Bouldergrotte hat im gegensatz zu den meisten anderen Hallen bisher eine sehr große Überhängende bzw. Dachfläche. Es gibt also genug Routen um schön zu pumpen und zu verspannen. Neben den Touren für die dicken Arme gibts aber auch senkrechte und nur leicht überhängende Wände. Leider muss man sagen dass sowohl Personal als auch die Kletterer nicht wirklich sympathisch waren. Trotzdem hatten wir unseren Spass und konnten auch einige Videos mitnehmen. Wie immer wenn man eine Halle neu erkundet tut man sich halt doch erst mal schwer interessante Touren zu finden. Es war also mehr oder weniger ein rumprobieren. Und wieder hab ich für mich neue Projekte eröffnet. Vor denen kann ich mich schon bald nicht mehr retten 😀 In diesem Fall dürfte es aber nicht all zu lange dauern.

Vom Wochenendausflug abgesehen konnte ich auch draussen schon weiter Spass haben. Der Steinbruch im Groppertal war mein Ziel und ich putzte und testete schon mal die Wand davor. Da der Fels doch recht brüchig ist, gilt es auf jeden Fall aufzupassen wo man sich hält. Am besten sollte man auch die großen Geröllfelsen im oberen Bereich noch mal richtig überprüfen und möglicherweise den einen oder anderen im Voraus ablösen. Es hat ja auch keiner was davon wenn so ein Ding dann plötzlich von oben abbricht und einen totschlägt. Was ich für das nächste mal auf jeden Fall auch geplant habe ist mit dem Seil und Gurt von oben abzuseilen und den Fels komplett zu säubern. Das ist auf jeden Fall sinnvoll, da auf manchen Kanten mehr als 2cm Matsch, Dreck und Staub oben aufliegt. Das ist teilweise wirklich mies, weil man echt null Gripp hat. Das wäre also angesagt. Ansonsten macht das ganze schon ordentlich Spass wenn auch nach wie vor ein Spotter schon nicht schlecht wäre. Das Crashpad hat auf jeden Fall einen neuen Einsatz gut gemeistert und überzeugt weiterhin auf ganzer Länge.
Ja das is es soweit mal wieder. Videos gibts unter Footage.