Halle

21. Oktober 2010 at 11:51

Endlich hab ich es mal wieder geschafft, in die Halle zum Bouldern zu gehen. Nach einer Woche Pause doch wieder äußerst nötig gewesen. War auch recht erfolgreich wie ich finde. Vor allem die Boulderspielchen gegen Ende haben unglaublich Laune gemacht. Ich glaube, dass meine Bewegungsabläufe so langsam besser werden. Für mich definitiv ein Grund sich zu freuen. Ausdauertechnisch ist es leider immer noch nich der Hit, aber das wird schon auch noch. Nächste Woche wird hoffentlich auch wieder gut. Mir fehlt noch eine Weiße Route auf der rechten Seite und die Blaue gegenüber. Wenn ich jetzt so drüber nachdenk, könnte ich Fotos von den Wänden machen und die Routen markieren. Eigentlich ne coole Idee denk ich. Ist gebongt!
Als ich gestern noch so in Gedanken durch Villingen gelaufen bin, sind mir noch ein oder zwei „echte“ Boulder auf dem Hubenloch eingefallen.. die muss ich mal noch überprüfen… warscheinlich sind sie aber zu klein.

Momentan bin ich auch dabei das Buch „Better Bouldering“ von John Sherman zu lesen. Ich muss sagen, ich hab schon noch deutliche Wissensdefizite. Auf jeden Fall hab ich schon bisl was gelernt. Hieraus kam auch der Anstoß, sich einen Fußabtreter für 60Cent zu kaufen, um die Schuhe zu säubern. Schon in Bad Dürrheim ist das extrem sinnvoll und man hat nicht immer die Holzsplitter am Schuh kleben. Echt bekloppt, dass ich da nich selbst drauf gekommen bin. Auf jeden Fall werd ich mich den Winter über rüsten, damit es nächsten Frühling mal Raus gehen kann zum Bouldern.