Im Keller und ungewöhnlich

18. Dezember 2011 at 19:08

Eigentlich sollte es ja zu einem Snowboard Big-Air Contest gehen. Der wurde aber wegen schlechten Wetters abgesagt. Tatsächlich war es leicht stürmisch und es regnete wie aus Kübeln. Schade, denn ich hätte mir gerne so ein paar Psycos angeschaut, andererseits gings jetzt als Alternative in die [cityrock] Kletterhalle in Stuggi. Auch eine Erfahrung wert 😀
Die Halle gehört zu einer evangelischen Jugendeinrichtung und ist deshalb nicht gerade eine typische Kletterhalle. Als wir reinkamen, vermissten wir zuerst einmal eine Rezeption oder ähnliches. Nachdem wir uns durchgefragt hatten, wurden wir in ein Büro im ersten Stock geführt. Dort schaute man uns erstmal fragend an und der Herr meinte es wäre ungewöhnlich, dass jemand in den Boulderkeller wolle. Nachdem er uns aber die 5€ pro Kopf abgenommen hatte und wir Ihm versichert hatten, dass wir da rein wollen, zeigte er uns den Weg. Es ging erst einmal in den Keller und durch verschiedene Gänge bis ins letzte Eck. Dort war dann neben den neben dem Boulderraum noch eine Umkleide und eine Dusche. Im Prinzip also echt nicht schlecht. Der Raum ist zwar ziemlich klein und auch nicht besonders hoch, aber es reicht um allein der zu zweit darin zu üben. Routen gibt es nicht wirklich, es müssen also eigene Boulder definiert werden. Genau das machten wir dann auch und bastelten per Kofferpacken usw. unsere Touren. Ich war gesundheitlich noch nicht 100%ig wieder auf der Höhe und deshalb machten wir langsam, hatten aber trotzdem eine gute Zeit. Das warscheinlich schwierigste war der Sprung im Video 😉