MorningLine

5. Dezember 2011 at 23:58

Nach den letzten Tagen sollte man es kaum glauben, aber das Wochenende war doch noch einmal ganz gut zum Slacken. Ich hatte das Gefühl ich sollte mich beeilen und deshalb ging ich schon morgens los. Ich sollte Recht behalten, denn genau als ich später wieder am Auto war fing es an zu regnen.
Ich suchte mir wieder einmal zwei neue Bäume und fand ein ganz nettes Plätzchen bei Pfaffenweiler. Ich hatte Glück und die Entfernung war gerade perfekt – nicht die kompletten 25m aber trotzdem eine Steigerung zum letzten Mal. Um genau zu sein waren es 23m nach meiner Schrittmessung 😀 Am Ende sollte ich das Band zwei mal durchlaufen; Für meine Verhältnisse absolut eine super Sache. Allerdings war es teilweise doch nicht ganz so einfach. Relativ starke Windböen sorgten stellenweise für eine krass flatternde Line und natürlich auch für eine miese Balance. Junge hab ich mich teilweise auf die Fresse gelegt…
Die Schnur war eben gerade in einer Höhe gespannt, dass ich die Füße nicht mehr als erstes auf den Boden bekommen habe. Tja und so gabs eben die eine oder andere Bauchlandung. Als alter Skater steckt man sowas zum Glück doch noch einigermaßen gut weg und auch der Boden war recht Weich. Ein oder zwei lustige Bilder sind auf diese Weise trotzdem entstanden und das ist doch auch was wert 😉
Springen und Tricks waren an dem Tag leider nicht drin, aber auch so hatte ich meinen Spaß!

Außerdem ging es dieses Wochenende noch in die Halle nach Balingen. Anders als sonst nicht zum Bouldern (zumindest nicht nur 😀 ) sondern mit Gurt und Seil im Gepäck. Wir fingen wieder ganz langsam an und steigerten uns ganz gemächlich. Klappte aber ganz gut und am Ende waren es für jeden etwa 9 Touren. Bei mir waren dabei 2 6+, die mir aber ungewöhnlich leicht vorkamen. Irgendwie seltsam. In der Pause musste ich aber doch noch den einen oder anderen Boulder ausprobieren. Ok, die Ausbeute war nicht wirklich berauschend, aber ein ganz nettes Problem konnte ich dann doch lösen. Juhu!
Bin schon auf das nächste Mal gespannt und hoffe es wird ähnlich erfolgreich.

> Bildergalerie