Ostwand

31. Januar 2011 at 23:18

Jetzt gibts mal wieder n paar Neuigkeiten.
Gestern war ich mit meiner Freundin in der Kletterhalle „Ostwand“ in Balingen. Zum einen trieb mich natürlich die Neugier in die Halle, zum anderen war es eine super Sonntagsbeschäftigung und Probemöglichkeit für meine bessere Hälfte. Weil die Halle noch recht jung ist kann man sagen, man bekommt ordentlich was geboten. Was direkt im Vergleich zu Rottweil auffällt ist neben dem Preis (8€ Bouldern, 11€ Klettern) die deutlich helleren Räume. Da wir eigentlich nur zum Bouldern dort waren, kann ich über den Kletternbereich nur sagen was ich so gesehen habe. Es gibt wie so oft mehrere Bereiche. Die hohen Wände sind bis zu 19m hoch und nehmen wohl die größte Fläche ein. Dann gibt es noch eine Zone für kurze Wände so etwa 12-15m hoch oder so. Und direkt darunter befindet sich die Boulder-Area. Hier kann man auf eine wirklich großzügige Auswahl an Routen zurückgreifen die wirklich jeden Anspruch abdecken.

Für mich war der Tag auf jeden Fall ein voller Erfolg und ich kann sagen, dass auch meine Freundin gut zurecht kam. Am meisten Spass gemacht hat mir in der kurzen Zeit eine bestimmte weiße Route. Hierzu muss man sagen, dass in dieser Halle die Griffe tatsächlich den unterschiedlichen Schwierigkeiten entsprechen. Zumindest so ungefähr kann ich das unterschreiben. Um direkt mal anzugeben: Weiß ist am oberen Ende und mit „no Limit“ betitelt ^^
Das ganze ist eine Ansamlung von Mikrogriffen und Slopern … und manchmal beides. Das ganze ist zum Glück nicht überhängend sondern nur senkrecht sonst wäre es wirklich ultrahart. Aber auch so habe ich schon ne ganze Weile rumprobieren müssen, bis ich eine Chance gesehen hab. Jetzt fehlt nur noch der Schlusszug. Wirklich schade, dass ich die Tour nicht fertig machen konnte aber es muss ja auch noch ein Ziel für nächstes mal geben. Zu dem ganzen gibts endlich auch mal wieder ein paar neue Bilder und auch ein Video der Tour.  So das wars auch schon. Bald mehr…