Zwischenstand

2. Dezember 2010 at 14:18

So, jetzt habe ich meine Schuhe schon das dritte mal an gehabt. Es ist zwar immer noch unangenehm, und ich zieh sie lieber an wenn sie nass sind, aber es wird immerhin langsam besser. Durch die recht dicke Sohle sind die Dinger leider halt schon sehr steif, so dass es schwer fällt auf Reibung anzutreten. Und trotz allem kann ich sagen ich mache Fortschritte in der Halle. Erst Gestern konnte ich wieder eine neues Problem abhaken. Eigentlich ein recht kurzer Boulder, da er direkt mal eingesprungen wird und man so schon die halbe Höhe hinter sich hat. 😉 Allerdings kostet der Sprung und vor allem das auspendeln und umgreifen zum nächsten Griff, bis dann der Fuß an der Wand steht, ordentlich Kraft. Dann nur noch 3 Sloper und man is oben. Wenn man sichs genau überlegt, eine wirklich einfache Sache und doch ging es letzt Woche einfach nicht. Dafür dieses Mal first try 😀

Das momentane Problem, an dem ich dran bin ist weiß… Eigentlich ist da auch keine große Schwierigkeit dabei, wenn nur die Kraft reichen würde. Ich komm den oberen Teil und auch den Unteren für sich eigentlich gut durch, aber alles in einem Stück ist leider noch nich drin. Allerdings ist der Anfang auch das coolste an dem Ding. Zuerst ein weiter Griff mit der linken Hand nach Links, und halten an der Kante des Überhangs mir Rechts. Dann ein Toehook um die rechte Hand auch nach Links zu bekommen. Jetzt hängt man erstmal fast waagerecht an der Wand. Mit Hilfe eines Tritts dann genug antreten, um einen Dynamo nach komplett Links um die Ecke zu starten. Da muss man halt wissen wo man hingreifen muss, denn sehen tut man nix 😉 Die Füße fallen von allein von der Wand, das lässt sich zwar vermeiden, sieht aber nich so cool aus. Dann noch den Schwung des Dynamos mitnehmen und mit dem linken Fuß rüberpendeln, und wieder Ruhe reinbringen… dann gehts nach oben in den zweiten Teil… und der wird dann anstrengend, weil man fast nur an den Armen hängt… tja da is noch ordentlich Üben angesagt. Zur besseren Orientierung mal die Route auf dem Foto… so grob zusammengestrickt.

Ausserdem hat sich die Spot-Karte um ein paar Orte erweiter. Nach einem kleinen Spaziergang, hatte ich wieder 2 oder 3 mögliche Boulder entdeckt. Dieses mal im Kirnachtal. Alle Felsen sind bisher aber noch extrem moosig, und müssen definitiv geputzt werden. Auch wenn es noch nicht abzusehen ist, konnte dann aber schon der eine oder andere interessante Spot dabei sein. Wie ich mich kenne, wird es aber am Ende wieder zu leicht oder zu schwer sein 😀
Wobei in diesem Fall zu schwer kein Problem darstellt, nicht umsonst bezeichnet man die Dinger auch als „Probleme“. Na ich bin auf jeden Fall gespannt ob da was spassiges dabei ist und fiebere jetzt schon auf den Frühling hin. Im übrigen gibts jetzt auch Bilder zu den Spots. Falls vorhanden, versteht sich…