Crashpad festgelegt

12. November 2010 at 17:01

So, nachdem ich jetzt etwas genauer in den verschiedenen Angeboten und Webshops gestöbert habe, bin ich vorerst zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wohl das Bergfreunde.de Sketchpad kaufen sollte. Beim Vergleich mit den anderen, schneidet es doch eigentlich am besten ab, was Preis, Dicke/Größe, Gewicht und Einsatzmöglichkeiten usw. betrifft. Hätte ich auch nich so erwartet, da ich ja erst zum Metolius Pad tendiert hab. Anhand der Tabelle wird es aber doch sichtbar.

Eigentlich ist der einzige Wermutstropfen, dass ich nicht ganz sicher bin wie die Dämpfung an der Verbindungsstelle der beiden Pad-Hälften ist. Ich habe etwas die Befürchtung, dass es eine Durchschlagsstelle geben könnte oder aber der Reisverschluss für eine unsanfte Landung sorgt… Allerdings wird dieser eine Nachteil mit zwei Vorteilen (oder sagen wir lieber anderthalb) aufgewogen. Zum einen kan das Pad besser für Traversen eingesetzt werden. Zum anderen kann es als Matratze dienen die warscheinlich sogar größer ist als der Platz der mir zuhause zur Verfügung steht 😀
Das Gewicht ist im guten Mittelfeld und ich hoffe auch die restlichen Utensilien irgendwie im Pad unterzubringen. Wenn nicht werd ich schon was basteln dass ich keinen extra Rucksack brauch.. wär doch gelacht…
So jetzt muss ich nur noch warten biss ich das Geld hab und schon geht die Bestellung raus.

Hier noch mehr Infos:

Paddy Kava