Schneller als gedacht…

13. November 2010 at 23:23

Heute gings kurzfristig zu einem kleinen Shoppingausflug nach Freiburg. Da ich dann eh schon dort war, wollte ich gerne ein paar Kletterschuhe anprobieren und vergleichen. Der erste Laden führte erst mal keine Kletterschuhe und half mir nicht wirklich weiter. Die zweite Anlaufstelle lag in einem Aussenbezirk und konnte von uns nicht ausfindig gemacht werden. Nach ausgiebiger Erkundungstour einigten wir uns, dass der Laden wohl nicht mehr exisitert. Keine Ahnung was das dann für eine Adresse im Internet war. Naja der dritte Shop war nur eine Zweigstelle und hatte in der Filiale auch keine Schuhe… als letzte Station gings dann zur Hauptfiliale und dort… endlich … gabs auch Schuhe 😀
Hier hatte ich dann gleich eine ganze Palette an Modellen zur Verfügung und testete ca. 5 in Frage kommende Paare. Auch wenn ich eigentlich gar nichts direkt kaufen wollte, ging ich hinterher mit einer Schachtel aus dem Laden. Nicht dass ich zum Kauf gedrängt worden wäre, aber ich war irgendwie der Meinung, die Schuhe passen gut und ich komm damit klar. Ob das dann wirklich der Fall ist wird sich noch herrausstellen. Durch die fehlende Erfahrung bin ich nach wie vor skeptisch. Fakt ist, die Schuhe sind deutlich strammer und vor allem enger als mein jetztiges Paar. Sie sind ganz ordentlich vorgespannt und prügeln die Füße in ne Art Angriffsposition. Das wollte ich ja schon auch so haben… also mal abwarten ob es eine gute Entscheidung war. Ach ja.. die Bezeichnung find ich etwas verwirrend… da die Herstellerseite die Schuhe mit „TrippleX“ und die Schachtel und mehrere Deutsche Websites mit „Grip“ betitelt. Auf jeden Fall macht die Seite des Herstellers WildClimb einen ganz netten Eindruck. In diesem Sinn: Rock on…