Drei Äpfel

3. November 2011 at 22:04

Es geht auf den Winter zu … und ich sorge mich nach wie vor um mein Hallentraining. Bisher gab es keine neuen Informationen bezüglich der Kletterhalle in VS und auch sonst sind keine wirklichen Alternativen in Sicht.
Bisher bleibt mir nur die Slackline. Immerhin auf der mach ich leichte Fortschritte. In letzter Zeit war ich wieder etwas unterwegs und habe nach Spots ausschau gehalten. Auf einen Tip hin fuhr ich zu einem Teil der Breg, der sich hervorragen für eine Waterline eignet, wie sich herrausstellte. Die Entfernung dürfte etwa 18-22m betragen und das Wasser etwas um einen Meter tief sein. Bäume sind auch vorhanden, allerdings sollte man doch überlegen welchen man zum spannen benutzt, da viele deutlich zu dünn sind.
Der zweite Spot liegt an einem See… genauer gesagt über einen See. Hier geht es schon etwas erster zur Sache. Bisher konnte ich noch nicht feststellen wie weit das sein könnte, Fakt ist es ist WEIT! Keine Ahnung ob meine Line lang genug ist, aber das finde ich schon noch raus. Das nächste Problem sind die Befestigungsmöglichkeiten. Es gibt wenn überhaupt dann nur Stümpfe, und die sind auch nicht gerade immer die stabilsten. Ich dachte schon an Erdanker, aber erstens habe ich keine und zweitens habe ich keine Erfahrungswerte. Von Freunden habe ich schon gehört, dass die Line mit Friends befestigt wurde, aber auch da habe ich keine Möglichkeit dazu. Das Thema bleibt jedenfalls noch spannend.
Bis das Wetter im Frühling oder Sommer gut genug ist und einer der beiden Plätze ernsthaft in Angriff genommen werden kann, bin ich sicherlich auch technisch soweit. Das schöne ist ja und da hoffe ich auch auf ein paar nette Bilder, dass die Line genausogut im Winter aufgespannt werden kann. Dann nehm ich eben nen Tepich wie beim Bouldern mit und fertig ist die Laube! HA … wär doch gelacht. Und ich bin sicher, dass ich bis dorthin noch einige weitere interessante Orte gefunden habe.