Erste Spotting Tour durch VS

13. Oktober 2010 at 19:01

Heute habe ich mal die erste Tour durch Villingen gemacht, um Spots zum Bouldern zu finden. Leider ist das ganze deutlich umständlicher als gedacht. Naturfelsen gibt es in und um die Stadt nicht wirklich. Allerdings haben wir ja eine recht alte und mittelalterliche Stadt, um die sich noch eine mehr oder weniger alte Mauer zieht. Und genau dort wurde ich auch fündig. Der Romäusturm und die umgebende Stadtmauer eignet sich relativ gut um hohe und auch niedrige Boulder zu definieren. Allerdings wäre ein Crashpad und/oder ein Spotter schon von Vorteil. Da ich aber beides bis jetzt nicht zur Hand habe, muss es auch so gehen. Der zweite Ort zum turnen könnte evtl. die Wand der Gebäude des Romäusgymnasiums sein. Bisher sieht das zwar machbar aber auch fordernd aus. Also schon spannend. Mal sehen ob man da evtl. was reissen kann. Bis jetzt war ich auf meiner Tour nur mit Turnschuhen unterwegs, das nächste mal werde ich wohl Kletterschuhe mitnehmen und evtl. Kalk zum markieren. Dann mal sehen was so geht…